Neue Lehrstellenbörse im Internet

Nachrichten Regensburg, 21. Februar  2012, 13.41 Uhr | Kommentar schreiben
Ein Laptop

Foto: Kigoo Images, pixelio.de

Ein Laptop

Ab sofort bietet die IHK Regensburg eine neue Lehrstellenbörse im Internet an. Jugendliche können dort deutschlandweit auf Lehrstellensuche gehen. Außerdem können sie sich ein eigenes Profil anlegen und sich so direkt bei Firmen vorstellen.

Wir wollen, dass das Matching von jungen Menschen und Unternehmen stimmt“, so IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Jürgen Helmes zum Start der bundesweiten Online-Lehrstellenbörse der IHKs. Ab sofort können Jugendliche unter www.ihk-lehrstellenboerse.de ihren späteren Traumberuf finden. „Denn wer heute als Azubi beginnt, hat alle Möglichkeiten, die Karriereleiter nach oben zu klettern“, betont Helmes. Die Unternehmen bieten dort zentral ihre offenen Lehrstellen an.

Schreiben Sie einen Kommentar