15-Jährigen mit Bierflasche auf den Kopf geschlagen

Eigentlich wollte ein 15-Jähriger Weidener lediglich einen Streit beenden– dieses gutgemeinte Vorhaben endete aber mit einem Schlag mit einer Bierflasche gegen seinen Kopf.

Am Freitagabend kam es am Spielplatz beim Weidener Busbahnhof zu einem verbalen Streit zwischen dem 15-Jährigen und zwei unbekannten Männern. Als der Jugendliche den Streit dann aber beilegen wollte, zog ihm einer der unbekannten Männer ohne Vorwarnung eine Bierflasche über den Kopf. Der andere Mann versuchte sodann auch noch, den 15-Jährigen mit der Bierflasche zu bewerfen, verfehlte ihn aber. Anschließend flüchteten die beiden Männer. Der Jugendliche wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Hinweise zu den beiden unbekannten Männern nimmt die Polizei Weiden entgegen.