16-Jährige betrunken unterwegs

Eine 16-Jährige verursachte am Donnerstagnachmittag einen Verkehrsunfall mit einem Pkw. Die junge Dame hatte sich, ohne einen gültigen Führerschein zu besitzen, hinter das Lenkrad geschwungen und war losgefahren.

Die Jugendliche wollte wohl mit dem Pkw ihrer Mutter eine kleine Spritztour unternehmen. Weit kam sie aber nicht, da sie direkt nach Fahrtantritt gegen ein geparktes Fahrzeug gefahren war. Dies hatten Zeugen beobachtet und die Polizei verständigt. Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten fest, dass die junge Dame noch minderjährig und ohne Führerschein unterwegs war.

Weiterhin hatte sie vor Fahrtantritt noch Alkohol konsumiert. Ein freiwilliger Test erbrachte einen Atemalkoholwert von rund 0,8 Promille. Die junge Weidenerin erwarten nun einige Anzeigen – unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis.