Keine Überraschung für Mutti

Polizeimeldungen, 20. März  2014, 7.44 Uhr | Kommentare deaktiviert
Die vier riesigen Feuerwerksbatterien im Größenvergleich mit einer
Zigarettenschachtel

Foto: Zoll

Die vier riesigen Feuerwerksbatterien im Größenvergleich mit einer Zigarettenschachtel

Eigentlich wollte er ein großes Feuerwerk für seine Mama zum Geburtstag zünden. Daraus wird jetzt aber nichts.

Denn ein 41-Jähriger aus Mittelfranken wollte am Mittwoch (19.3.14) die Feuerwerkskörper von Tschechien nach Hause schmuggeln. Dabei wurde er aber von Fahndern aus Waidhaus kontrolliert. Ganze 15 Kilogramm an illegalen Böllern fanden die bei ihm, jetzt hat der Mann eine Anzeige am Hals.

Die Polizei informiert außerdem: Auch für das Abschießen legaler Feuerwerkskörper braucht man außerhalb Silvester eine Sondergenehmigung.