Nach Holi-Fest: Einbruch in die Gartenlaube

Nachrichten Weiden, 20. Juni  2014, 7.49 Uhr | Kommentare deaktiviert
Ein Holi Fest

Foto: Bedphil (Own work) [CC-BY-SA-3.0], Wikimedia Commons

Ein Holi Fest

Verdächtige Farbspuren haben Eindringlinge in einer Gartenanlage in Weiden hinterlassen. Die bislang Unbekannten waren in der Zeit von Samstag bis Montag auf ein Gartengrundstück gelangt, indem sie die Tür beschädigten und einige Zaunlatten abbrachen.

Im Gartenhäuschen fand man auf der Tischdecke und auf dem Boden lila-blaue Farbe. Nachdem in Weiden am Samstag ein Farbfestival über die Bühne ging, dürfte sich ein Pärchen vor Ort etwas näher gekommen sein.

Die dabei entstandenen Hitzewallungen wurden mit zwei Flaschen Apfelschorle gelöscht. Damit wollte eigentlich die Schwägerin des Besitzers ihren Durst löschen. Bei dem ungebetenen Besuch entstand ein Schaden von 50 Euro. Die Polizei Weiden bittet um Zeugenhinweise.