Feuer auf dem Schrottplatz

Polizeimeldungen, 24. Juli  2014, 7.54 Uhr | Kommentare deaktiviert
Die Kreisstraße musste zeitweise gesperrt werden

Foto: Verena Piehler

Die Kreisstraße musste zeitweise gesperrt werden

Feuer gestern Nachmittag auf einem Schrottplatz in Pressath. Dort gerieten Autos, ein Gabelstapler, eine größere Menge Gebrauchtreifen und die Montagehalle in Brand. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei 30.000 Euro.

Durch den Brand wurde ein 42-jähriger Arbeiter leicht verletzt. Der Mann führte Schweißarbeiten an einem Unfallfahrzeug durch, um den Motor aus den Aufhängungen zu lösen. Als er den Wagen mit einem Stapler anhob, fing plötzlich der Boden und dem Fahrzeug an zu brennen. Das Feuer breitete sich innerhalb kürzester Zeit aus.

Die alarmierten Feuerwehren konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die am Brandort vorbeiführende Kreisstraße NEW 5 war zeitweise gesperrt.