Feuerwehrtagung: Intensivierung der deutsch-tschechischen Kooperation

Nachrichten Bayern, Nachrichten Deutschland, Nachrichten Tschechien, 11. April  2015, 12.40 Uhr | Kommentare deaktiviert

Foto: Christoph Ehleben, pixelio.de

Das „Deutsch-Tschechische Praxiswörterbuch für Feuerwehren“ ist eine große Hilfe: seit mehr als 20 Jahren gibt es jetzt schon eine Zusammenarbeit zwischen der Berufsfeuerwehr Eger und der Freiwilligen Feuerwehr Waldsassen.

Gestern und heute ist die Tagung der Feuerwehr-Führungskräfte der Oberpfalz. Zu dieser Tagung in Waldsassen, Landkreis Tirschenreuth, sind deshalb auch Gäste aus Tschechien eingeladen. Ein wichtiges Thema ist dabei die Verbesserung der Zusammenarbeit im Katastrophenfall. Seit 2014 gibt es übrigens schon gemeinsame Übungstermine und Ausbildungskurse zwischen den bayerischen und tschechischen Feuerwehren.