Vikings stürmen Radio Ramasuri

Tagebuch, 5. Februar  2016, 14.24 Uhr | Kommentare deaktiviert
Ramasuri-Redakteur Sebastian Dippold (li.), Moderator Michael Weiß und Coach Brian Jansma machen sich schon mal bereit.

Ramasuri-Redakteur Sebastian Dippold (li.), Moderator Michael Weiß und Coach Brian Jansma machen sich schon mal bereit.

Richtig breiter Besuch im Ramasuri Studio: Wegen dem Superbowl haben Brian Jansma und Dieter Jäschke von den Weiden Vikings vorbeigeschaut.

Brian stammt ursprünglich aus Washington, ist glühender Football Fan und auch Headcoach der Vikings. Kurzerhand musste dann Ramasuri-Feierabend Moderator Michael Weiß Pads und Helm anprobieren. Der Superbowl ist in den USA das Sportevent des Jahres – weltweit sehen fast 900 Millionen Menschen das Spiel Montagnacht (Kickoff 00:30 Uhr deutsche Zeit). Das sind Zuschauerzahlen, die normalerweise nur Fußball-WM-Endspiele haben.

Zusammen werden die Spieler der Vikings den Superbowl aber nicht sehen: Das Team ist gerade noch in der Aufbauphase und sucht noch nach Spielern: Dafür gibt es am 27. Februar ein Probetraining in der Europaberufsschule. Zu erreichen sind die Vikings auch ganz bequem über ihre facebookseite. (LINK: )