Spendenübergabe von Generation Snow an UNICEF

Nachrichten Amberg-Sulzbach, 4. Juni  2016, 13.54 Uhr | Kommentare deaktiviert
Spendenubergabe-generation-snow_20160530

Bild: Jessica Olbrysch

Generation Snow hat  diese Woche eine großzügige Spende in Höhe von 4.500 Euro an UNICEF überreichen können. Der namhafte Veranstalter von Wintersportreisen und die Skischule Generation Snow möchte seine Unternehmensphilosophie “Wir zaubern ein Lächeln auf Ihr Gesicht!” nämlich nicht nur mit seinen Gästen teilen, sondern auch weltweit mit Menschen, die ihre Freizeit nicht so unbeschwert genießen können.

Aus diesem Grund hat Generation Snow ein eigenes Charity-Projekt namens “donate your keycard” ins Leben gerufen. Dazu konnten die Gäste von Generation Snow das Keycard-Pfand ihrer Skipässe spenden. Das Geld fließt in die beiden UNICEF-Kampagnen “Schulen für Afrika” und “Wasser wirkt”.  Damit unterstützt die Skischule UNICEF dabei, Kindern eine gute Grundausbildung und ein gesünderes Leben durch sauberes Trinkwasser zu ermöglichen.

Dafür müssen Bildungseinrichtungen in Ländern wie Äthiopien, Malawi, Ruanda, Mosambik, Simbabwe und Südafrika renoviert oder neu aufgebaut werden. Um den Unterricht dort kindgerecht zu gestalten, werden entsprechendes Schulmaterial zur Verfügung gestellt und Lehrer für den Unterricht ausgebildet.

Basis dafür ist aber die Gesundheit der Kinder. Der Zugang zu sauberem Trinkwasser ist überlebenswichtig. Dies ist jedoch vielen der Kinder nicht möglich. Sie müssen verschmutztes Wasser trinken. Die darin enthaltenen Krankheitserreger gefährden die Gesundheit der Kinder und bringen oft tödliche Folgen mit sich. Generation Snow will daher UNICEF beim Bau von Brunnen und Wassertanks unterstützen.

Nach dem Erfolg der Aktion will Generation Snow das Projekt “donate your keycard” auch in der nächsten Saison 2016/2017 weiterführen und sogar noch ausbauen.