Großeinsatz der Polizei in Grafenwöhr

Nachrichten Neustadt/WN, Regional, 18. Juni  2017, 9.34 Uhr | Kommentare deaktiviert
Polizeieinsatz in Grafenwöhr

Jürgen Masching

Polizeieinsatz in Grafenwöhr

Ein 34-Jähriger hat mit einem Telefonanruf einen Großeinsatz der Polizei in Grafenwöhr, im Landkreis Neustadt an der Waldnaab ausgelöst. Der Mann rief bei der Polizei an und sprach Drohungen aus. Dabei erwähnte er auch den Besitz einer Schusswaffe.

Da eine Gefährdung nicht ausgeschlossen werden konnte, sperrte die Polizei die Straße rund um das Mehrfamilienhaus und nahm den 34-Jährigen in seiner Wohnung fest. Bei der Durchsuchung der Wohnung konnte lediglich eine Soft Air Waffe festgestellt werden. Ein anschließend durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Bei dem Einsatz unterstützen Kräfte aus Kemnath, Weiden und Regensburg die Polizei Eschenbach.