Polizisten bei Schlägerei verletzt

Nachrichten Amberg, Regional, 15. Juli  2017, 7.13 Uhr | Kommentare deaktiviert
Polizei blau

Foto: Tom Radlbeck

Bei einer Schlägerei in Amberg sind gestern Morgen drei Polizisten verletzt worden. Auf einem Parkplatz in der Regensburger Straße war es zu einem Streit zwischen drei Personen und einem Autofahrer gekommen.

Im Verlauf des Streits wurden sogar Stühle geworfen, woraufhin der Autofahrer eine Machete aus seinem Auto holte. Die gerufenen Polizisten versuchten die Streithähne zu verhaften. Dagegen wehrten sich die – teilweise sehr betrunkenen – Männer aber mit aller Kraft und verletzten drei Beamte. Sie wurden vorläufig festgenommen und zum Ausnüchtern zur Polizei gebracht. Die Polizei ermittelt jetzt unter anderem wegen Körperverletzung und Nötigung.