Telefon und Internet in der Oberpfalz ausgefallen – UPDATE

Nachrichten Weiden, Regional, 11. Oktober  2017, 8.01 Uhr | Kommentare deaktiviert
Telefonanruf

Symbolfoto: Rainer Sturm, pixelio.de

Telefonanruf

Aufatmen bei den Vodafone- und Telekom-Kunden in der Oberpfalz. Die Kabelleitungen, die bei Bauarbeiten in Landshut beschädigt wurden, funktionieren wieder. Seit Dienstagabend laufen die Vodafone- und Telekom-Netze zumindest teilweise wieder.

Seit Montag hat es in der gesamten Oberpfalz Ausfälle bei Fernsehen, Internet und Festnetz gegeben. Die Kabeltrasse, die in Landshut bei Bauarbeiten beschädigt wurde, ist repariert. Bei Kunden, die an dieser Leitung hängen, läufts wieder reibungslos. Es wurde aber noch eine weitere Kabeltrasse bei Bauarbeiten beschädigt. Hier dauern die Arbeiten noch an. Diese Kunden müssen sich noch ein wenig gedulden.