Cham: Diebisches Pärchen festgenommen

Nachrichten Cham, Regional, 12. Oktober  2017, 8.32 Uhr | Kommentare deaktiviert
Blaulicht

Foto: Jens Wolf/Archiv/dpa

Blaulicht

Übernachtungsgäste haben in Cham Mitte September hochwertige Uhren gestohlen. Die Polizei konnte das Diebesgut jetzt sicherstellen.

Ein 41-Jähriger hatte ein ihm eher flüchtig bekanntes Paar nach einer Feier in seiner Wohnung in Cham übernachten lassen. Am nächsten Morgen reisten die beiden, ein 32-jähriger Mann und eine 25-jährige Frau aus Neumarkt, überhastet ab.

Der Wohnungsbesitzer stellte zwei Tage später fest, dass seine Armbanduhrensammlung im Wert von 13.500 Euro weg war. Der Verdacht fiel sofort auf die zwei Übernachtungsgäste, die aber alles vehement abstritten. Die Polizei erwirkte schließlich einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung der beiden Tatverdächtigen und fand die Uhren dort auch. Das Paar muss sich nun wegen gemeinschaftlichen Diebstahls verantworten.