Sexualstraftäter in Hof gefasst

Nachrichten Bayern, 24. Oktober  2017, 7.39 Uhr | Kommentare deaktiviert
Handschellen

Symbolfoto: Rike, pixelio.de

Die Kripo hat in Hof einen mutmaßlichen Sexualstraftäter festgenommen.

Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Der 62-jährige Mann aus Hof soll zwei Kinder im Alter von acht und neun Jahren mehrmals an einer Bushaltestelle im Hofer Stadtgebiet abgepasst haben. Mit der Aussicht auf Süßigkeiten und Spielsachen soll er sie in sein Auto gelockt haben, wo es zu den sexuellen Handlungen kam. Die Kinder hatten sich Mitte Oktober einer Person ihres Vertrauens offenbart und die Übergriffe geschildert. Daraufhin wurde umgehend die Polizei verständigt. Aufgrund einer Beschreibung des Mannes konnte der Tatverdächtige bereits kurz darauf identifiziert und festgenommen werden. Bei einer Wohnungsdurchsuchung stellten die Beamten zahlreiche Beweismittel sicher. Auch im Fahrzeug entdeckten die Polizisten Gegenstände, die die Angaben der Kinder bestätigten.