Schieder rückt in Geschäftsführenden SPD-Fraktionsvorstand auf

Nachrichten Schwandorf, Regional, 6. Dezember  2017, 10.45 Uhr | Kommentare deaktiviert
Die SPD-Bundestagsabgeordnete Marianne Schieder

Foto: SPD-Parteivorstand/ D. Butzmann/ F. Jaenicke/ S.Knoll/ B. Kraehahn

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Marianne Schieder

Die Bundestagsabgeordnete im Wahlkreis Schwandorf-Cham, Marianne Schieder, ist zur Geschäftsführerin der SPD in der Bundestagsfraktion gewählt worden.

“Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und darauf, noch mehr Verantwortung in der SPD-Bundestagsfraktion zu übernehmen”, erklärt MdB Marianne Schieder. “Gerne leiste ich meinen Beitrag in einer spannenden Zeit, in der wir uns neu sortieren und Möglichkeiten einer Regierungsbeteiligung ausloten.”

Alle zwei Jahre wählt die SPD-Bundestagsfraktion ihr Führungspersonal. Als Parlamentarische Geschäftsführerin zählt Schieder nun zu den „Managern des Parlaments“. Ihre Aufgabe ist unter anderem: die Organisation des Alltagsgeschäfts zwischen Fraktion und Parlament.