Feuerwehr rettet Taubenschlag

Nachrichten Amberg-Sulzbach, Regional, 5. Januar  2018, 10.20 Uhr | Kommentare deaktiviert
Brand landwirtschaftliches Gebäude in Süß bei Hahnbach

Foto: Jürgen Masching

Brand landwirtschaftliches Gebäude in Süß bei Hahnbach

Bei Hahnbach im Landkreis Amberg-Sulzbach ist Donnerstagabend ein Brand in einer Scheune ausgebrochen. Nach ersten Informationen soll das Feuer von einem Ladewagen ausgegangen sein, der unter dem Anbau der Scheune stand.

Über 125 Einsatzkräfte waren vor Ort, die ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnanwesen verhindern konnten und den Brand schnell unter Kontrolle hatten.

Außerdem wurden durch die Einsatzkräfte über 60 Tauben gerettet, die sich in einem Taubenschlag über dem Anbau befanden. Der Sachschaden konnte bisher noch nicht eingeschätzt werden.