Luisenburg sucht neue Talente

Nachrichten Franken, 14. März  2018, 15.28 Uhr | Kommentare deaktiviert
Luisenburg

Foto: Ramasuri

Die Luisenburg-Festspiele Wunsiedel stecken mitten in den Vorbereitungen auf die Spielzeit 2018. Jetzt werden aber noch regionale Talente gesucht.

Welche Rollen noch besetzt werden müssen, weiß die künstlerische Leiterin, Birgit Simmler: „Wir haben den ‚Andreas Hofer – die Freiheit des Adlers‘, unser großes Auftragswerk von Felix Mitterer über den Tiroler „Tell“. Da brauchen wir eine Kampfgruppe, um den Kampf der Bayern gegen die Tiroler im ersten großen Guerillakampf auf europäischem Boden darzustellen. Dann haben wir ‚My Fair Lady‘ – Da suchen wir 6 bis 10 sangestüchtige Damen, die gut singen, gut spielen. Und fürs Dschungelbuch suchen wir Tänzer, die unser Tanzensemble ergänzt und die als Affen und Wölfe quer über die Bühne springen und den Urwald beleben.”

Auch Kinder werden noch für verschiedene Rollen gesucht. Einen Link zu den Casting-Terminen finden Sie hier: http://luisenburg-aktuell.de/jobs/casting/