Blue Devils sammeln Hälfte des benötigten Betrags

Nachrichten Weiden, Regional, 16. April  2018, 14.45 Uhr | Kommentare deaktiviert
Die Blue Devils in Action

Foto: Jürgen Masching | Radio Ramasuri

Die Blue Devils in Action

Um die Eishockey-Oberliga in Weiden zu halten brauchen die Blue Devils 100.000 Euro. Dafür wurde letzte Woche eine Crowdfunding-Aktion gestartet. Und die ist erfolgreich angelaufen: Bereits nach fünf Tagen haben die Blue Devils schon über die Hälfte des benötigten Betrages gesammelt.

Jetzt verbleiben noch acht Tage, um die restlichen 50.000 Euro zu generieren. Ende Mai muss der EV Weiden beim Deutschen Eishockey-Bund die Unterlagen für den Start in der Oberliga einreichen. Dazu gehört auch ein tragfähiges finanzielles Konzept. Dafür soll eine Spielbetriebs-GmbH gegründet werden. Doch die finanziellen Mittel dieser Gruppe reichen bisher nicht aus.