Brandserie im Lkr. Wunsiedel – Kripo sucht Brandstifter

Nachrichten Franken, 14. Mai  2018, 15.12 Uhr | Kommentare deaktiviert
Wer kennt Personen, die ein solches T-Shirt besessen haben?

Foto: Kripo Hof

Wer kennt Personen, die ein solches T-Shirt besessen haben?

Zu fünf Bränden in Oberredwitz im Landkreis Wunsiedel mussten Einsatzkräfte in der vergangenen Nacht ausrücken. Verletzt wurde niemand. Es entstand aber ein Schaden in Höhe von mindestens 20.000 Euro.

Die Kripo Hof geht nach ersten Ermittlungen von Brandstiftung aus. Ermittlungen ergaben außerdem, dass es offenbar Zusammenhänge zu einer Brandserie im April gibt. Am 21. April kam es zu neun Bränden in Oberredwitz. Der schwerwiegendste ereignete sich in der Wegenerstraße in einem Reihenhaus. Das Anwesen wurde komplett zerstört. Der Gesamtschaden lag damals im hohen sechsstelligen Euro-Bereich. Die Polizei entdeckte im Umkreis zu den Tatorten ein T-Shirt, das dem Täter gehört haben könnte.

Unterdessen hat die Stadt Marktredwitz eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgelobt. Zeugenhinweise nimmt die Kripo Hof entgegen.