Jürgen alias “die Braut, die sich nicht traut”?

Tagebuch, 16. September  2018, 11.00 Uhr | Kommentare deaktiviert
Freuen sich auf die dritte Ausgabe der Weidener Hochzeits-Gala-Messe: Melanie Korsche (Die Brautgalerie), Norbert Urban (Herrenausstatter), Erwin Voit (Eventcatering Voit) und Ramasuri-Frühschoppen-Moderator Jürgen Meyer.

Foto: Nico Schwäger | Ramasuri

Freuen sich auf die dritte Ausgabe der Weidener Hochzeits-Gala-Messe: Melanie Korsche (Die Brautgalerie), Norbert Urban (Herrenausstatter), Erwin Voit (Eventcatering Voit) und Ramasuri-Frühschoppen-Moderator Jürgen Meyer.

Liebes Tagebuch,

die RTL-Kuppelshow “Bauer sucht Frau” hat mal wieder Rekorde gebrochen: Noch nie wurde da so viel geheiratet wie in diesem Jahr! Doch nicht nur bei den Bauern ist der Heiratswahn ausgebrochen – auch bei uns in der Oberpfalz liegt nach diesem Wahnsinnssommer Liebe in der Luft! Und so, wie’s aussieht, spielen auch bei unserem Frühschoppen-Moderator Jürgen Meyer die Hormone etwas verrückt, denn für heute hat er sich mal wieder etwas Besonderes ausgedacht. Prompt packte er am Morgen seine sieben Sachen und ging für seinen Frühschoppen wieder mal “on tour”. Beim Herrenausstatter Turban traf er sich mit Geschäftsinhaber Norbert Turban sowie Melanie Korsche von der Brautgalerie in Neustadt und Erwin Voit vom Eventcatering Voit. Das Gesprächsthema dieser illustren Runde liegt da ja auf der Hand: alles rund um die Hochzeit. Denn Jürgens drei Gesprächspartner stehen bereits in den Startlöchern für die 3. Weidener Hochzeits-Gala-Messe, die kommenden Samstag, 22.09.2018, ab 18 Uhr im Evangelischen Vereinshaus stattfindet.

Wie bereits in den beiden Vorjahren können sich auch heuer wieder Brautpaare und deren Angehörige und Vertraute hier Infos, Tipps und Anregungen aus erster Hand holen, damit am schönsten Tag ihres Lebens auch wirklich alles bis ins kleinste Detail gelingt. Nach dem obligatorischen Sektempfang stehen mehr als 30 Aussteller bereit, angefangen beim eleganten Blumenschmuck und der Deko über kreative Hochzeitspräsente sowie Kosmetik und Make-Up bis hin zur perfekten Location und dem Fotografen, der die besonderen Momente für die Ewigkeit festhält. Beim Juwelier seines Vertrauens kann man außerdem für jedes Budget die perfekten Trauringe finden. Inspirationen dafür werden jedenfalls ausreichend vorhanden sein.

Damit die Gäste während der Feier unterhalten werden, ist natürlich die musikalische und auch sonstige Unterhaltung ein wichtiger Pfeiler. Hochzeitssängerin Heidi Reil wird Kostproben ihrer gefühlvollen Hochzeitsballaden geben, während unter anderem die Band Freistaat Live und DJ Karagiosis den restlichen Abend musikalisch abwechslungsreich gestalten werden. Als besonderes Highlight wurde Jürgen sogar eine singende Braut versprochen!

Ein Aspekt, der bei jeder Hochzeit sowohl für das Brautpaar selbst als auch für die geladenen Gäste von großer Bedeutung ist, ist das Essen. Da lassen sich die Veranstalter der Hochzeits-Gala-Messe natürlich nicht lumpen und beschränken sich auch heuer wieder nicht auf trockene und theoretische Informationen. Neben einer LED-Cocktailbar und Weinverköstigungen können sich Heiratswütige bei einem kostenlosen Probeessen bunt durch ein reichhaltiges Buffet verköstigen. Sogar Konditoren werden den Gästen den Abend versüßen, denn was wäre ein Hochzeitsmenü ohne Dessert und vor allem natürlich ohne die Hochzeitstorte?

Der Programmpunkt, der aber wohl die meisten Bräute in spe anlocken dürfte, sind die Modenschauen. Den ganzen Abend über werden nämlich Brautmoden-Models die aktuelle Brautmode professionell präsentieren. Dabei ist sogar auch an “das Besondere” darunter gedacht… Aber natürlich können sich auch die Bräutigame, und zwar auch die “Nicht-Anzugträger” unter ihnen, von den Herrenausstattern beraten lassen. Und wenn die Hochzeit selbst dann (endlich) über die Bühne ist, stehen ja schon die Flitterwochen an, die natürlich auch vorher geplant sein müssen. Die perfekte Traumreise kann auf der Messe jedenfalls auch gefunden werden.

Vielleicht fragen Sie sich ja jetzt, warum ausgerechnet unser Jürgen sich für dieses Thema so brennend interessiert, dass er dafür sogar mal wieder seinen heißgeliebten Wintergarten verlässt… Nun, Jürgen wird am Samstag ebenfalls auf der Hochzeits-Gala-Messe anzutreffen sein, denn er wird das Event moderieren und gewohnt galant durch den Abend führen! Falls Sie jetzt auch das Hochzeitsfieber gepackt hat, schauen Sie doch auch einfach am Samstag Abend im Evangelischen Vereinshaus in Weiden vorbei! Weitere Infos zur 3. Weidener Hochzeits-Gala-Messe finden Sie auf der Facebook-Seite der Veranstalter.

Wir danken Melanie Korsche, Norbert Turban und Erwin Voit für die spannenden, detaillierten und vor allem mehr als anregenden und Lust machenden Infos und wünschen ihnen für ihr anstehendes minutiös geplantes Event wieder ebensoviel Gelingen und Freude wie in den beiden Vorjahren!

Bis nächste Woche!

Deine Dagi