Kleinsterz hat den größten Karpfen der Welt

Nachrichten Tirschenreuth, 16. November  2018, 5.59 Uhr | Kommentare deaktiviert
Der größte Karpfen der Welt in Kleinsterz bei Mitterteich.

Foto: ARGE Fisch Tirschenreuth

Der größte Karpfen der Welt in Kleinsterz bei Mitterteich.

Der Landkreis Tirschenreuth – das Land der 1000 Teiche – hat eine weitere Attraktion.

In Kleinsterz bei Mitterteich hat Thomas Beer von der ARGE Fisch den „größten Karpfen der Welt“ gezüchtet. Auf einem Feld vor den Toren des kleinen Dorfes ist der Fisch zu Hause. Nicht nur aus der Luft, auch von der angrenzenden Staatsstraße sowie der A93 zwischen Mitterteich und Wiesau ist er sehr gut zu sehen. Eigentlich sollte der Fisch zu den „Erlebniswochen Fisch“ Ende September bereits erblüht sein. Aber die Dürreperiode machte den Verantwortlichen einen Strich durch die Rechnung. Aber trotzdem: Das Ergebnis kann sich sehen lassen! (RR)