Versuchter Bankeinbruch: Polizei fahndet nach Täter

Nachrichten Amberg-Sulzbach, Regional, 13. Dezember  2018, 13.25 Uhr | Kommentare deaktiviert
Wer kennt diesen Mann?

Foto: Polizei

Wer kennt diesen Mann?

Wie bereits berichtet, hatte am Sonntag, den 28. Oktober, ein Unbekannter in Gebenbach im Landkreis Amberg-Sulzbach versucht, einen Geldautomaten in einer Bank gewaltsam zu öffnen. Die Polizei hat nun Fotos veröffentlicht.

Darauf ist der Mann zu sehen, wie er gegen 00 Uhr 49 bei der Bank erscheint. Circa zwei Stunden später kehrt er zurück mit einer anderen Kleidung, ausgerüstet mit einer blauen Schweißbrille, und manipuliert an dem Automaten. Letztlich scheitert sein Versuch den Automaten mittels „heißer Arbeit“ zu öffnen. In dem Bankraum entwickelte sich später ein Brand, den ein Passant aber bemerkte. Hinweise zu diesem Fall nimmt die Kripo Amberg entgegen.

Als der Täter gegen 00 Uhr 49 bei der Bank erschien, trug er eine orange/braune Jacke mit teilweise weißen Ärmeln. Etwas zwei Stunden später trug er dann eine dunkle Jacke, rote Handschuhe, ein weißes Adidas Cap und weiße Turnschuhe. Ferner hatte er eine blaue Schweißbrille der Marke Silverline Nr. 5 um den Hals.