Tankbetrüger geschnappt

Nachrichten Franken, Regional, 6. Januar  2019, 9.47 Uhr | Kommentare deaktiviert
An der Tankstelle

Foto: Berlin Pics, pixelio.de

An der Tankstelle

Die Polizei Hof hat einen Tankbetrüger geschnappt. Der Mann hatte seinen Porsche mit 70 Liter Super an der Rastanlage Frankenwald vollgetankt, ohne die entstandenen Kosten von 120 Euro zu bezahlen.

Anschließend war er mit seinem Porsche mit dänischer Zulassung in Richtung Süden verschwunden. Knapp eine Woche später hielt eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Hof den Porsche an, der nun in Richtung Norden unterwegs war – wieder an der Rastanlage Frankenwald. Die Polizisten konfrontierten den Fahrer mit einem Überwachungsvideo. Daraufhin bezahlte der 26-jährige Däne reumütig die offene Tankrechnung an Ort und Stelle.