Banküberfall: Taterdächtiger festgenommen

Nachrichten Cham, 18. Januar  2019, 16.05 Uhr | Kommentare deaktiviert
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht auf der Strasse.

Foto: Carsten Rehder/Archiv

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht auf der Strasse.

Nach einem versuchten Überfall auf eine Bank in Arnschwang im Landkreis Cham hat die tschechische Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen.

Es handelt sich um einen 34-jährigen Tschechen. Die Tat ereignete sich am 8. Januar. Damals hatte ein Mann unter Vorhalt einer Schusswaffe eine Bankmitarbeiterin bedroht. Er musste aber ohne Beute abziehen, die Angestellten des Geldinstituts blieben unverletzt. Der 34-Jährige soll auch für weitere Raubzüge im Nachbarland in Frage kommen. Er sitzt in Tschechien in Untersuchungshaft. (RR)