Einbruch in Regensburg

Nachrichten Oberpfalz, Nachrichten Regensburg, Regional, 3. Februar  2019, 11.24 Uhr | Kommentare deaktiviert
Einbruch

Symbolfoto: Silas Stein/Illustration/dpa

Unangenehm überrascht wurden die Bewohner eines Wohnhauses in Regensburg bei ihrer Rückkehr am Freitagabend. Nach dem Öffnen der Eingangstür standen ihnen Einbrecher gegenüber.

Gegen 19 Uhr kamen die Bewohner des Hauses zurück und sperrten wie gewohnt die Eingangstüre auf. Dann aber war alles anders als gewohnt.  Während ihrer Abwesenheit hatten zwei unbekannte Täter die Terrassentüre aufgehebelt und waren gerade dabei, das Haus nach Wertgegenständen zu durchsuchen. Vom zurückkehrenden Ehepaar überrascht verließen sie fluchtartig das Gebäude über die Terrasse. Sie hatten nichts erbeuten können. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 300,- Euro. Die Kripo Regensburg bittet jetzt unter der Tel. 0941/506-2888 um Hinweise zur Klärung des Einbruchs.