Heavy Weißwürst und Friede, Freude, Volxmusic im Frühschoppen

Tagebuch, 3. Februar  2019, 13.03 Uhr | Kommentare deaktiviert
Das brandneue Album "Friede, Freude, Volxmusic" erscheint am 8. Februar 2019

Foto: Sonja Diesenbacher / Ramasuri

Das brandneue Album "Friede, Freude, Volxmusic" erscheint am 8. Februar 2019

Hallo liebes Tagebuch,

im heutigen Sonntagmorgen haben wir uns quasi unsere „Familie“ ins Ramasuri Frühschoppen Studio zum Frühstück eingeladen. Die Jungs sind aus der Oberpfalz und feiern heuer ihr 15-jähriges Jubiläum und das auch noch in Originalbesetzung. Deshalb sind Domml und der Mike von den „Troglauer Buam“ heute extra aus dem verschneiten Kemnath zu uns nach Weiden gefahren. Bei frischen Weißwürsten und einem Schoppen Bier bzw. einer Tasse Kaffee, plauderten Frühschoppenmoderator Jürgen Meyer und seine Gäste munter drauf los und sorgten für beste (Volxmusic-)Stimmung im Studio.

2004 begann die Karriere der sechs “Troglauer” in dem namensgebenden Örtchen Troglau, in dem die Jungs bis heute ihren Probenraum „Muhbarack“ haben, in dem man manchmal immer noch riechen kann, dass hier einst Kühe untergebracht haben. Doch meistens riecht es hier mittlerweile nach „Heavy Volxmusic“.

Vergangenen Donnerstag bei „My Hit your Song“ durften die „Troglauer“ Songs von PUR auf ihre eigene Art interpretieren und das gelang ihnen gleich so gut, dass sie 2019 zu einem gemeinsamen Auftritt mit PUR bei einem ihrer zahlreichen Konzerte eingeladen wurden. Die Titelmusik zu „Bauer sucht Frau“, ein Auftritt bei den 60ern in der Allianz Arena – der Lebenslauf der Band ist mittlerweile gespickt mit unzähligen Highlights.

Niemals hätten sich die Jungs träumen lassen so bekannt zu werden, die Bühnen der Nation zu rocken und jung wie alt zu begeistern. Mittlerweile spielen die “Troglauer” ca. 100 Konzerte pro Jahr und machen das ganze hauptberuflich – vom Muhbarack ging es hinaus bis aufs Oktoberfest in Brasilien – eine sensationelle Karriere. Doch sie haben noch lange nicht genug. Diesen Freitag präsentieren die Jungs ihr sechstes Album „Friede, Freude, Volxmusic“, natürlich wieder mit dem typischen Troglauer Sound. Doch nicht nur Partymusik, sondern auch „Schnulzn“, als „Was fürs Herz“ sind auf dem neuen Album zu finden – einfach ein rundum gelungener Mix. Ab nächsten Freitag (08.02.) ist die neue Platte im Handel erhältlich – ich werd sie mir definitiv holen! Wer die sympathischen Oberpfälzer lieber live hören möchte, dem sei ein besonderes Highlight ans Herz gelegt: am 27.07.2019 spielen sie ihr Jubiläums-Open-Air „15 Jahre Troglauer“ auf dem historischen Stadtplatz in Kemnath! Und wer die Jungs schon früher sehen möchte, der findet alle wichtigen Termine und Tourdaten auf www.troglauer.de – übrigens gibt’s dort auch ein uriges Getränk zu erwerben, nämlich das „Friede, Freude, Vlaschenbier“. Vorbeischauen lohnt sich.

Ich sag „Servus“ und freu mich schon, wenns Wetter wieder besser wird und der ganze Schnee weg ist, denn dann kann ich wieder auf meinem „Rasenmäher ausreiten“.

Bis nächsten Sonntag,

Dein Daniel