+++ Schulausfälle in der ganzen Region +++

Nachrichten Oberpfalz, 4. Februar  2019, 7.00 Uhr | Kommentare deaktiviert
Ein Auto fährt auf schneeglatter Straße.

Foto: Karl-Josef Hildenbrand/Archiv/dpa

Ein Auto fährt auf schneeglatter Straße.

+++ ACHTUNG+++
Schulausfälle in der ganzen Region

Stand: 06:41 Uhr

 

Viele Schüler in der Oberpfalz haben heute ein verlängertes Wochenende – Wegen der Schneefälle gestern fällt der Unterricht in folgenden Regionen aus:

Lkr. Schwandorf: ALLE SCHULEN
Stadt Schwandorf: ALLE SCHULEN
Stadt Weiden: ALLE SCHULEN (auch Europa Berufsschule Weiden)
Lkr. Neustadt/WN: ALLE SCHULEN
Stadt Regensburg: ALLE SCHULEN
Lkr. Regensburg: ALLE SCHULEN
Lkr. Cham: ALLE SCHULEN

 

Kinder, die dennoch zur Schule kommen, werden von Lehrkräften betreut!

 

Insgesamt gab es gestern wegen der Schneefälle oberpfalzweit 90 Unfälle. Neun Menschen wurden dabei leicht verletzt. Außerdem wurden 200 umgestürzte Bäume gemeldet. Mehrere Nebenstrecken sind deshalb noch gesperrt – die Bäume konnten gestern in der Dunkelheit nicht mehr beseitigt werden. In den Bereichen Regensburg, Schwandorf und Cham gab es Stromausfälle.