Buchhandlung Stangl & Taubald zieht ins NOC

Nachrichten Weiden, Regional, 7. Februar  2019, 14.31 Uhr | Kommentare deaktiviert
Die Buchhandlung Stangl & Taubald zieht ins NOC

Foto: Rebecca Jung / Radio Ramasuri

Die Buchhandlung Stangl & Taubald zieht ins NOC

Die Eheleute Stangl aus Weiden übergeben ihre Buchhandlung Stangl & Taubald zum 1. April an die Buchhandelsgesellschaft Thalia. Martin Stangl bleibt aber als Berater für Thalia tätig, Alexandra Stangl übernimmt die Filialleitung.

Und es gibt noch eine Neuerung: Die Buchhandlung wird ab Herbst in das neue NOC-Nordoberpfalz Center umziehen. Seit 1864 prägt die Buchhandlung Stangl & Taubald das Stadtbild in Weiden. Da es in der Familie Stangl keinen Nachfolger gibt, kam die Buchhändlerfamilie schnell zu einem Entschluss: „Thalia ist unser Wunschpartner. Der Zusammenschluss sichert die Zukunft unserer Buchhandlung und die unserer langjährigen Mitarbeiter“, sagt Geschäftsführer Martin Stangl. Die Buchhandlung im NOC eröffnet voraussichtlich am 26. September. Bis zum Umzug bleibt das jetzige Geschäft geöffnet.