Star Of The Day – TINA TURNER

Nachrichten Stars, Star Of The Day, 14. Februar  2019, 6.00 Uhr | Kommentare deaktiviert
Tina Turner

Foto: Massimo Percossi/ANSA/dpa

Tina Turner

Ende 50er Jahre, es ist Winter, irgendwo in Amerika. Zwei junge Frauen gehen in einen Club. Die beiden Mädels sind öfter da und wollen sich eine Band anhören. Der Abend verläuft aber ganz anders als alle anderen Besuche. Der Bandleader Ike Turner betritt die Bühne und die Musiker beginnen zu spielen. Eines der Mädels ist begeistert von dem Sänger. Sie hatte ihn schon öfter gefragt, ob sie im Backgroundchor mitsingen darf. Er wollte das aber nicht. An diesem Abend reicht es dem Mädel aber, während der Pause springt sie auf die Bühne, nimmt das Mikro und fängt an zu singen. Ike Turner ist erst fassungslos und dann begeistert von der Stimme und dem Mut des Mädels. Und obwohl sie es später bereut diesen Mann kennengelernt zu haben, beginnt mit diesem unverschämten Auftritt die Karriere eine der erfolgreichsten Sängerinnen in der Pop-Geschichte: Tina Turner – unserem Star Of The Day.

Alle bisherigen Stars Of The Day

Jeden Tag andere Hits, jeden Tag andere Künstler. Das gibt’s nur auf Ramasuri! Täglich um kurz nach 7 verrät Ihnen unser Muntermacher Markus Pleyer, wer heute unser „Star of the Day“ ist. Mit dabei: Aktuelle Hits, längst vergessene Klassiker, nervenaufreibende Gewinnspiele und spannende Geschichten. AC/DC, Lady Gaga oder doch vielleicht Max Giesinger? Wer wird mit dabei sein? Ramasuri einschalten und mitfiebern! Und nicht vergessen: Immer wenn sie einen „Star of the Day Hit“ hören, dann gibt’s eine exklusive „Star of the Day“ Tasse zu gewinnen!

Schnelle Fakten:

Name: Anna Mae Bullock

Geburtstag: 26. November 1939 in Nutbush, Tennessee, USA

Genres: R&B, Pop, Soul, Dance, Rock and Roll, Pop Rock, Rock, Blues Rock