Star Of The Day – ROXETTE

Service, Star Of The Day, 19. Februar  2019, 6.00 Uhr | Kommentare deaktiviert
Roxette

Foto: Warner Music

Roxette

1986 … Die Mauer geht durch Deutschland, Kohl ist Kanzler und einige Frauen tragen immer noch Schulterpolster. Und: 1986 gründet sich das schwedische Duo Roxette. Mauer, Kohl und Schulterpolster sind Geschichte. Die Ohrwürmer von Marie Fredriksson und Per Gessle gehen auch heute noch. Und genau deswegen sind sie unsere Stars Of The Day. Den Durchbruch erlangte das Schweden-Duo mit dem Album “Look Sharp”. Nach einer Krebserkrankung der Sängerin Marie Fredriksson, feierten sie mit dem mehrfachen Nummer-1-Album “Charm School” und einer Welttournee ein Mega-Comeback. Doch dann der Rückschlag: Der Krebs ist wieder da. Offiziell gibt’s die Band zwar noch, tritt aber nicht mehr auf, da es Marie alles andere als gut geht. Wir drücken ihr natürlich alle Daumen, dass sie das Ganze so gut wie möglich übersteht und vielleicht doch nochmal auf der Bühne stehen kann.

Alle bisherigen Stars Of The Day

Jeden Tag andere Hits, jeden Tag andere Künstler. Das gibt’s nur auf Ramasuri! Täglich um kurz nach 7 verrät Ihnen unser Muntermacher Markus Pleyer, wer heute unser „Star of the Day“ ist. Mit dabei: Aktuelle Hits, längst vergessene Klassiker, nervenaufreibende Gewinnspiele und spannende Geschichten. AC/DC, Lady Gaga oder doch vielleicht Max Giesinger? Wer wird mit dabei sein? Ramasuri einschalten und mitfiebern! Und nicht vergessen: Immer wenn sie einen „Star of the Day Hit“ hören, dann gibt’s eine exklusive „Star of the Day“ Tasse zu gewinnen!

Schnelle Fakten:

Besetzung: Marie Fredriksson, Per Gessle

Gründung: 1986

Genres: Pop, Pop Rock