Verkehrsunfälle am Wochenende

Nachrichten Oberpfalz, Regional, 12. Mai  2019, 10.43 Uhr | Kommentare deaktiviert
Verkehrsunfall auf St2168 bei Speinshart

Foto: Jürgen Masching / Ramasuri

Verkehrsunfall auf St2168 bei Speinshart

Im Sendegebiet ist es am Wochenende zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen. Auf der A9 bei  Berg im Landkreis Neumarkt wurden am Freitagabend sechs Menschen bei  einem Verkehrsunfall verletzt.

Zwei Autofahrer wollten gleichzeitig vom linken bzw. rechten Fahrstreifen auf den mittleren Fahrstreifen wechseln. Es kam zuerst zu einem heftigen Zusammenstoß und anschließend gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern. Dabei erwischten sie noch einen vorausfahren Skoda am Heck. Alle drei beteiligten Autos überschlugen oder drehten sich mehrfach auf der Autobahn und kamen am Standstreifen und im Straßengraben zum Stehen. Alle sechs Autoinsassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Der Schaden an den drei Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt etwa 55 000 Euro.

Gleich zur drei Verkehrsunfällen ist es gestern auf der A93 bei der Anschlussstelle Schwandorf-Süd gekommen. Dabei erlitten fünf Menschen leichte Verletzungen. Eine 20-Jährige war mit ihrem Fahrzeug aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanke geprallt. Sie erlitt dabei leichte Verletzungen. Kurz darauf kam es zu zwei Folgeunfällen. Ein 79-Jähriger erkannte den stockenden Verkehr zu spät und fuhr auf den Toyota eines 25-Jährigen auf. Der 79-Jährige, seine 76-jährige Beifahrerin, sowie die beiden Insassen des Toyota erlitten leichte Verletzungen. Etwa 500 Meter vom Unfall entfernt streifte ein Autofahrer beim Fahrstreifenwechsel ein anderes Fahrzeug. Dabei wurde niemand verletzt. Bei allen drei Verkehrsunfällen entstand ein Gesamtsachschaden von 23.000 Euro.

Ein 37-jähriger Motorradfahrer ist gestern bei einem Verkehrsunfall bei Speinshart, im Landkreis Neustadt an der Waldnaab, verletzt worden. Er war auf der Staatsstraße 2168 von Tremmersdorf in Richtung Speinshart unterwegs. An der Abzweigung nach Klosterhof, bemerkte er zu spät, dass ein Auto abbiegen wollte und bremste scharf ab. Dabei kam er auf nasser Fahrbahn ins Rutschen und stürzte auf den Asphalt. Er wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Alle Bilder: Jürgen Masching | Ramasuri //Verkehrsunfall auf St2168 bei Speinshart