45-Jähriger von Lastwagen überrollt und getötet

Nachrichten Schwandorf, 27. Mai  2019, 7.52 Uhr | Kommentare deaktiviert
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht.

Foto: Nicolas Armer/Archiv/dpa

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht.

Ein Lastwagen hat bei Pfreimd (Landkreis Schwandorf) einen 45-Jährigen überrollt und dabei getötet.

Der Hergang des Unfalls am frühen Montagmorgen sei noch nicht abschließend geklärt, sagte ein Polizeisprecher. Nach Angaben des 54 Jahre alte Lastwagenfahrers hatte der Mann bereits auf der Straße gelegen. Der Fahrer konnte demnach nicht mehr rechtzeitig bremsen. Laut Polizei ist ein Zusammenhang mit einer Festveranstaltung am Vorabend denkbar, die der 45-Jährige besucht haben könnte. Zur Klärung des genauen Ablaufs forderte die Polizei einen Gutachter an. (dpa/lby)