Storchennachwuchs in der Oberpfalz

Nachrichten Oberpfalz, 3. Juni  2019, 12.02 Uhr | Kommentare deaktiviert
Ein Storch landet in einem Nest.

Foto: Armin Weigel/Archiv/dpa

Ein Storch landet in einem Nest.

In Tirschenreuth und in Weiden, hat es schon gefunkt.

Storchennachwuchst in der Oberpfalz. In Weiden waren es ursprünglich einmal fünf Eier. Geschafft hat es aber leider nur ein Storch. Und sogar drei Stück sind in Tirschenreuth geschlüpft. In Tirschenreuth werden die kleinen Vögelchen von Dieter Brandl im Auge behalten. „Momentan geht es den Vögeln recht gut und sie haben aus meiner Sicht ein optimales Gewicht. Wenn es so weiter geht, werden sie voraussichtlich Ende Juli / Anfang August ihr Nest verlassen.“

 

 

Hier finden Sie Links zu den Storchencams:

Storchcam Neunburg vorm Wald

Storchcam Neustadt an der Waldnaab

Storchcam Tirschenreuth

Storchcam Weiden