400.000 Euro Schaden bei Brand auf Recyclinghof

Durch einen Brand auf dem Recyclinghof der Stadt Bad Kötzting in der Oberpfalz ist ein Schaden von rund 400.000 Euro entstanden. Eine der beiden Hallen des Hofs sei am Donnerstag komplett abgebrannt, sagte ein Sprecher der Polizei am Freitag. Dort standen Container für die Wertstoffentsorgung. 

Aufgrund der großen Hitze seien an dem angrenzenden Gebäude der Straßenmeisterei einige Fenster zersprungen. Ein Übergreifen der Flammen konnte jedoch verhindert werden, so dass kein weiterer Schaden an dem Gebäude entstand, wie ein Polizist schilderte. Auch die Fahrzeuge der Straßenmeisterei seien unbeschädigt geblieben.

Die Ursache für das Feuer war zunächst nicht bekannt. Brandfahnder der Kriminalpolizei waren am Freitag in Bad Kötzting (Landkreis Cham) vor Ort, sie zu ermitteln. (dpa/lby)