Angreifer auf Lokalpolitiker festgenommen

Ein Bayreuther Stadtratsmitglied ist gestern auf offener Straße rassistisch beleidigt und angegriffen worden. Nun sind beide Täter geschnappt. 

Der 49-jährige Lokalpolitiker wurde am Nachmittag in der Badstraße in Bayreuth von einem zunächst Unbekannten mit mehreren ausländerfeindlichen Beleidigungen versehen. Zudem bekam er einen Kopfstoß ins Gesicht verpasst und zog sich einige Verletzungen zu. Er musste medizinisch behandelt werden. Der Angreifer flüchtete über einen Hinterhof. Er war in Begleitung einer Dame, die den Politiker ebenfalls beschimpft hatte. Diese, eine 39-jährige Bayreutherin, konnte schnell ausfindig gemacht werden. Auch den Hauptangreifer konnte die Kripo Bayreuth inzwischen identifizieren und festnehmen. Bei ihm handelt es sich laut Polizei um einen 35-jährigen Mann aus Bayreuth. Die Ermittlungen von Kripo und Staatsanwaltschaft Bayreuth dauern an.