Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen – Frau schwer verletzt

Bei einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen in Hof sind fünf Menschen verletzt worden – einer davon schwer. Die Ernst-Reuter-Straße musste nach Polizeiangaben rund anderthalb Stunden stadteinwärts gesperrt werden.

Ein 66-Jähriger war am Montagnachmittag mit seinem Auto in Richtung Innenstadt unterwegs, als er laut Polizei auf Höhe einer Einmündung auf einen abbremsenden Wagen auffuhr. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf ein weiteres Auto geschoben, das wiederum auf einen Transporter prallte.

Eine 48-Jährige am Steuer eines der Fahrzeuge erlitt schwere Verletzungen, unter anderem eine mögliche Jochbeinfraktur sowie mehrere Prellungen. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht. Auch andere Insassen der beteiligten Fahrzeuge wurden ärztlich versorgt.

Der geschätzte Schaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro. Zwei Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Gegen den mutmaßlichen Unfallverursacher wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet. (dpa/lby)