Aus Unachtsamkeit: 300.000 Euro Schaden

Im abendlichen Berufsverkehr hat ein Lastwagenfahrer aus Italien, wohl aus Unachtsamkeit einen Verkehrsunfall mit mehr als 300.000 Euro Schaden bei Marktredwitz verursacht.

Der 51 Jahre alte Trucker kam am Mittwoch kurz nach 16 Uhr auf der Autobahn 93 in Richtung Süden in einer Baustelle von der Fahrbahn ab. Dabei demolierte der Sattelzug eine Brücke, eine Betonwand und walzte auf einer Länge von 50 Metern die Schutzplanke der Autobahn nieder.

Die Zugmaschine des Transporters wurde bei dem Unfall völlig zerstört, der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Die A93 war nach dem Unfall eineinhalb Stunden total gesperrt. Erst seit der Nacht ist die A93 bei Marktredwitz wieder frei. Der Sattelzug ist geborgen und auch die zwölf Tonnen Kokosöl, mit denen der Laster beladen war.