Ausgesetzter Hund: Polizei ermittelt Besitzer

© Foto: Polizei Nittenau

Ein schönen Ermittlungserfolg kann die Polizeistation Nittenau im Landkreis Schwandorf vermelden. Auch Radio Ramasuri berichtete bereits über den 1-jährigen Boxer-Junghund, der an einer Bushaltestelle in Nittenau ausgesetzt wurde. Jetzt hat die Polizei die Besitzerin des Hundes ermittelt. 

Ein Mitglied der Boxerfreunde Nürnberg erkannte das Tier, welches schon mehrfach im Internet angeboten worden war, wieder und konnte der Polizeistation Nittenau die Handynummer der Besitzerin aus dem Raum Nürnberg mitteilen. Eine Nachfrage ergab, dass diese den Hund vor kurzem an eine 25-jährige Nittenauerin in Obhut gegeben hatte. Die junge Frau war mit dem Hund offensichtlich überfordert und setzte diesen nach wenigen Tagen an der Bushaltestelle aus. Die junge Dame erwartet nun eine Anzeigen nach dem Tierschutzgesetz.