Barrierearm den Landkreis Regensburg erkunden

Einen Spaziergang machen im Rollstuhl oder mit dem Kinderwagen? Das ist gar nicht so einfach. Im Landkreis Regensburg ist man da schon etwas weiter. Dort ist eine neue Broschüre mit dem Titel „Einfach wandern“ erschienen.

In allen Teilen des Landkreises wurden regionaltypische und barrierearme Freizeit- und Wanderwege gesucht und gefunden. Als besonders geeignet haben sich die Flusstäler, die ehemaligen Bahnstrecken und auch die Weite des Gäubodens erwiesen. Auswahlkriterien waren: Keine oder nur geringe Steigungen, ausreichende Breite und gute Oberflächenbeschaffenheit. Die Wege verfügen möglichst über Rastmöglichkeiten, idealerweise auch über sanitäre Einrichtungen und Einkehrmöglichkeiten und wurden auch getestet. Die Wegbeschreibungen finden Sie hier:

https://www.landkreis-regensburg.de/freizeit-tourismus/prospekte-bestellen/