Blue Devils haben das Siegen verlernt

Am Sonntagabend empfingen die Blue Devils Weiden den punktgleichen Tabellennachbarn ERC Sonthofen und zogen in der heimischen Hans-Schröpf-Arena nach einer indiskutablen Leistung im Mitteldrittel mit 4:6 den Kürzeren.

Manch einer wünscht sich schon, dass die Blue Devils nur noch auswärts antreten müssen, denn dort holt man wenigstens Punkte. Zudem ist würde man den heimischen Fans blamable Auftritte, die in den letzten Wochen zuhause zur Gewohnheit geworden sind, ersparen. Stand es nach 20 gespielten Minuten noch 1:0 für die Weidner, so schaffte man es tatsächlich innerhalb von zehn Minuten dieses wichtige Spiel aus der Hand zu geben. 4 Tore kassierte die vogelwild auftretende Heimmannschaft, die nicht nur jeglichen Spielwitz, sondern auch den nötigen Kampfgeist vermissen ließ. Im letzten Abschnitt versuchte man nochmal ins Spiel hineinzufinden, was dann auch bis zum 3:4 gelang, nur um bei 5:3 Überzahl in einen Konter zu laufen. Dieser konnte von Schusser nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Penalty verwandelte der Sonthofener dann souverän. In der Folge konnten beide Mannschaften dann noch jeweils ein Tor erzielen. Insgesamt ein Auftritt, der das Herz der knapp 900 anwesenden Weidner Fans bluten ließ.