Blue-Devils-Verteidiger Ralf Herbst für 500 Spiele ausgezeichnet

Ralf Herbst von den Blue Devils Weiden ist gestern vor dem Heimspiel gegen Klostersee für sein 500.Spiel im Trikot der Weidener ausgezeichnet worden.

Der Blue-Devils-Verteidiger wechselte 2007 im Alter von 21 Jahren vom damaligen Zweitligisten Bietigheim für ein Jahr nach Weiden. In der Saison 2013/2014 zog es ihn als damals frischgebackenen Zweitligameister mit Bietigheim zurück nach Weiden. Seither gehört Herbst gewissermaßen zum Weidener Inventar. Vor ihm haben schon einzelne andere Rekordspieler wie Florian Zellner, Michael Kirchberger, Jan Penk, Stephan Hagn und Marcel Waldowsky die Schallmauer von 500 Spielen durchbrochen. Sollte nichts dazwischenkommen, wird der 37-Jährige zum Ende der Hauptrunde in der ewigen Tabelle der meisten Spiele sogar auf Platz 4 vorrücken.