Brandserie nun zu Ende? Zwei Tatverdächtige festgenommen

Hat die Brandserie nun ein Ende? Die Oberpfälzer Polizei hat heute in den frühen Morgenstunden zwei Tatverdächtige festgenommen. Die beiden Männer im Alter von 18 und 19 Jahren aus dem Großraum Weiden stehen im Verdacht für sechs Brände mit einem gesamten Sachschaden von mehr als 600.000 Euro verantwortlich zu sein.

Heute Morgen klickten kurz nach 1 Uhr die Handschellen, als die Beiden in Pischldorf bei Pirk versuchten Heuballen in Brand zu stecken. Die Flammen konnten von den Einsatzkräften gelöscht und ein größerer Schaden damit verhindert werden. Die beiden jungen Männer kommen für fünf weitere Brände als Verantwortliche in Betracht. Menschen oder Tiere sind dabei nicht zu Schaden gekommen. Es entstand jedoch ein Sachschaden von mehr als 600.000 Euro. Die beiden Tatverdächtigen werden im Laufe des Tages einem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Am 27.09.2019 brannten Heu und Pellets auf einer Wiese im Weidener Ortsteil Moosbürg.

Am 07.10.2019 wurde ein landwirtschaftlicher Unterstand mit einem Anhänger und 300 Strohballen in Luhe-Wildenau/Unterwildenau ein Raub der Flammen.

Am 30.10.2019 wurden 70 Strohballen in Schirmitz entzündet und in Weiden /Rothenstadt brannte eine Scheune nieder. In den Nachtstunden des gleichen Tages fielen eine Stallung und ein Nebengebäude in Luhe Wildenau/Grünau den Flammen zum Opfer.

Am 01.11.2019 Brand von Heuballen in Pischldorf bei Pirk im Landkreis Neustadt an der Waldnaab.