Endlich wieder Carsharing in Wackersdorf

In Wackersdorf im Landkreis Schwandorf steht allen Bürgern wieder ein Carsharing-Fahrzeug zur Verfügung. Über eine App kann der Elektro-PKW stunden- oder tageweise gebucht werden.

Das Fahrzeug, ein Opel Mokka, kann stunden- oder tageweise gemietet werden. Zuvor gab`s schon mal ein Carsharing-Angebot. Die Bevölkerung nutzte das Auto für Einkäufe und Arzttermine, aber auch für Kurzurlaube oder als Ersatz, wenn das eigene Auto in der Werkstatt war. Alle Infos, Links zur Registrierung und Buchung sind unter wackersdorf.de veröffentlicht.

 

© Foto: Michael Weiß/VG Wackersdorf

Stationiert ist das Fahrzeug am neuen Kirchenparkplatz – gut sichtbar im Zufahrtsbereich an der Schwandorfer Straße; v.l. Hauptamtsleiter Reinhard Schuß, Bürgermeister Thomas Falter, Sebastian Schmitt von Sennebogen und Kämmerer Daniel Fendl.