Tod eines 10-jährigen Mädchens in Wunsiedel: Erste Spurenergebnisse der SOKO „Park“

Im Rahmen der Ermittlungen zum Tod eines 10-jährigen Mädchens aus dem Kinder -und Jugendhilfezentrum in Wunsiedel liegen der 40-köpfingen SOKO „Park“ nun erste Ergebnisse der Spurenanalyse des Bayerischen Landeskriminalamtes vor. Diese deuten auf die Tatbeteiligung eines elfjährigen Jungen aus der Einrichtung in Wunsiedel hin.

Da der Elfjährige nicht strafmündig ist, wurde er in einer gesicherten Einrichtung präventiv untergebracht. Die weitere Auswertung der kriminaltechnischen Spuren, sowie die ausstehenden Anhörungen des elfjährigen Kindes werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Die Maßnahmen erfolgen in enger Abstimmung mit den zuständigen Jugendbehörden.

Am Dienstagmorgen hatten Angestellte einer Jugendhilfe-Einrichtung in Wunsiedel das 10-jährige Mädchen leblos aufgefunden. Ein Notarztteam konnte nur noch den Tod feststellen.