Fastenzeit ist Stark-/Bockbierzeit

Eigentlich beginnt die Zeit des starken und meist dunkleren Bieres ja schon im November und geht dann bis etwa Mai, doch der Höhepunkt ist jedes Jahr die Fastenzeit. Bei uns in der Oberpfalz geht es in diesem Zeitraum hoch her und alle kleineren und größeren Brauereien haben nicht nur ihr eigenes Bier, sondern es wird auch kräftig gefeiert!

Alleine Amberg, mit seinen sechs Brauereien, feiert quasi von Fasching bis Ostern durch. Die Brauerei Winkler hat dafür den „Jubilatus Weizenbock“ eingebraut. Diese Bock hat ganz schön Geschmack und Kraft, davon haben wir uns in der Brauerei bereits überzeugt. Aber auch der klassische „Alt Amberger Doppelbock“ schmeckt mit kräftigem Malz richtig vollmundig und ist super süffig.

Natürlich geht der Genuss nur in kleineren Einheiten, sonst schlägt der Bock ganz schön zu und der Trinker weiß ganz schnell, warum es Starkbier heißt.

Damit Sie das aber in aller Ruhe und ganz sicher in den eigenen vier Wänden genießen können, verlosen wir den ganzen Freitag über Bockbier für den Hausgebrauch. Und wenn es schmeckt, es gibt jedes Wochenende noch die Gelegenheit bei der Brauerei Winkler Amberg auf ein Bockbierfest zu gehen – PROST!