Feiernde randalieren und werfen Flaschen auf Polizisten

Etwa 500 feiernde Menschen haben gestern Abend in Regensburg den Verkehr zum Erliegen gebracht. Im Bereich Fischmarkt und Steinerne Brücke feierten die überwiegend jüngeren Leute auf der Straße und waren zum Teil stark betrunken.

Masken wurden nicht getragen und Abstände nicht eingehalten. Mehrere Polizeistreifen waren nötig, um die Menschen von der Straße zu bewegen und den Verkehr wieder möglich zu machen. Ein Teil der Feiernden zog weiter in Richtung Neupfarrplatz. Dort versammelten sich etwa 250 Menschen und die Randale gingen weiter. Als Polizisten eintrafen, wurden Flaschen auf die Beamten geworfen. Getroffen wurde glücklicherweise niemand. Jetzt laufen Ermittlungen wegen Landfriedensbruch und wegen gefährlicher Körperverletzung.