Frau mit Öl übergossen – Mann wegen Mordverdacht festgenommen

Ein Mann soll seine Frau am Freitag mit heißem Öl übergossen und schwer verletzt haben. Der 32-Jährige sitzt jetzt wegen Verdachts des versuchten Mordes in Untersuchungshaft.

Am Nachmittag waren Polizei und Rettungsdienst nach Regenstauf im Landkreis Regensburg gerufen worden, weil eine 30-Jährige schwere Verbrennungen erlitten habe. Ihr 32-jähriger getrennt lebender Ehemann gab zunächst an, mit einem Topf voll heißem Speiseöl gestolpert und das Öl versehentlich über die Frau geschüttet zu haben. Auch die beiden Kinder seien hierbei verletzt worden.

Die Frau erlitt durch die schweren Verbrennungen lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Hubschrauber in eine spezialisierte Klinik geflogen. Sie ist mittlerweile außer Lebensgefahr, jedoch noch nicht vernehmungsfähig. Sowohl der Ehemann, als auch ihre beiden Kinder erlitten leichtere Verletzungen, sie mussten ebenfalls im Krankenhaus behandelt werden. Vor Ort erhaben sich allerdings Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Tat ergeben.