Frau nach Discobesuch getötet: Ermittlungen gehen weiter

Knapp eineinhalb Wochen nach dem Verbrechen an einer 23 Jahre alten Studentin aus Oberbayern sollen am Mittwoch die Ermittlungen weitergehen. Erneut wollen in Aschau im Chiemgau Polizeitaucher die Prien nach persönlichen Gegenständen des Opfers absuchen. Die junge Frau war Anfang Oktober nach einem Discobesuch nicht nach Hause gekommen. Stunden später entdeckte ein Passant ihre Leiche in der Prien.

Die Kriminalpolizei will am Mittwoch und Donnerstag mit einem Polizeimobil vor dem Rathaus präsent sein. Von 9.00 bis 16.30 Uhr könnten Bürger dort Hinweise geben, Fragen stellen und ihre Sorgen oder Beobachtungen teilen, erklärte Kriminalhauptkommissar Karl-Heinz Busch. Er appellierte an die Menschen, jedes noch so unbedeutend erscheinende Detail zu melden. Schon am Dienstag nutzten etliche Bürger diese Gelegenheit.

Bislang sind aus der Prien die Jacke und die Handtasche der jungen Frau geborgen worden. Eine Sonderkommission sichtet unter anderem Fotos und Videos, die von Bürgern über ein Internetportal der Polizei übermittelt werden können. (dpa/lby)