Geisterfahrer auf A93 hält Polizei in Atem

Ein Geisterfahrer hat gestern Abend auf der A93 die Polizei in Atem gehalten. Ein 40-jähriger Ukrainer war mit seinem Kleintransporter zwischen den Anschlussstellen Pfreimd und Schwandorf Nord als Geisterfahrer unterwegs.

Mittig zwischen beiden Fahrspuren fuhr er mit seinem Dreieinhalbtonner in Richtung Süden. Zahlreiche Autofahrer mussten ausweichen. Es grenzt an ein Wunder, dass die 15 Kilometer lange Fahrt ohne Unfall ausging. Auf Höhe der Ortschaft Lindenlohe konnte der Falschfahrer schließlich durch mehrere Polizeistreifen gestoppt werden. Bei seiner Festnahme wehrte der 40-Jährige sich heftig. Er war sichtlich alkoholisiert. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Autofahrer, die von dem Geisterfahrer gefährdet wurden, werden gebeten sich bei der Polizei Amberg zu melden.