Gesundheitstag 2019 in Amberg-Sulzbach

Wie sieht eigentlich unser Darm von innen aus? Wer das wissen und auch sehen will, der sollte heute zum Gesundheitstag nach Amberg kommen.

Dort wartet ein 5,5 Meter langes, begehbares Darmmodell und informiert über Aufbau und krankhafte Veränderungen des Darms. Geboten ist aber noch weitaus mehr. Vorträge und rund 50 Infostände zu Themen wie Darmgesundheit, Demenz und Beweglichkeit bieten ein weites Themenspektrum. Zudem können sich die Besucher Blutzucker und Blutdruck messen lassen oder sich kostenlosen Tests wie Urin-, Hör- und Sehtests unterziehen. Mit dabei sind außerdem die Verkehrswacht mit einem Reaktionstestgerät, der Kreisjugendring mit einer Taschengeldbörse oder das Gesundheitsamt mit einem mobilen Erfahrungsfeld der Sinne. Um die kleinen Besucher kümmert sich das Team des Spielebusses Maxl. Der Gesundheitstag läuft noch bis 17 Uhr beim Landratsamt Amberg-Sulzbach.